Über

Das ist PlaySouls

Hallöchen, ihr Lieben. Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt. 😊

Ich bin der Lars (PlaySouls), 40+ Jahre jung und spiele seit meiner frühester Kindheit Videospiele.

Angefangen hat alles mit Pong. Unser Nachbar hat uns damals seine Spielkonsole ausgeliehen, auf der man genau dieses eine Spiel spielen konnte. Und da für mich diese Welt ganz neu war, war ich einfach nur fasziniert von diesem Spiel, wo man nichts weiter tun musste als einen „Ball“ daran zu hindern, die eigene Linie zu überqueren. Dies machte man, indem man einen virtuellen Balken am Spielrand seines Feldes hoch und runter bewegt hat, um den Ball – es war eigentlich nur ein Viereck – aufzuhalten. Es war für mich ein großer Spaß!

Da ich nach diesem Spiel so richtig heiß auf Videospiele war, kauften mir meine Eltern dann ein wenig später ein „Sega Mastersystem 2“. Auf diesem konnte ich dann „Alex the Kid“ spielen. Es war einfach so schön, diesen kleinen Charakter durch die bunte 2D-Welt zu steuern und dabei virtuellen Fröschen aufs Auge zu hauen.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: